Conglomerfont: Eine Gemeinschafts-Schriftart

BittBox – Congolmerfont: A Community-Created Free Font Project:

This is a project I’ve started here at BittBox as a community effort to create a free font so that everyone who’s willing can have a hand in the creation process. It will be a 100% free typeface, and anyone who wants to help can design a character/letter of their choosing. Let’s make history 🙂 !!!!!

Und nun auf deutsch 🙂

BittBox hat da etwas geniales angefangen. Er erstellt eine Schriftart, mit Namen Conglomerfont. Wobei, eigentlich sollte es heißen viele viele Designer erstellen einen Teil dieser Schrift. Eine Art Patchwork-Schrift.: Jeder macht einen handgemalten Buchstaben oder Ziffer seiner Wahl und schickt das dann zu BittBox. Mit etwas Glück (er hat nicht geschrieben ob es Auswahlkriterien gibt) kommt die eigene Kreation mit in die Sammlung.

Natürlich habe auch ich mein Glück versucht. Nach einem ersten misslungenen Versuch mit dem D, habe ich mir das Y vorgenommen. Und wie ich finde ist das recht schick geworden, für meinen ersten selbst-design-ten (boha was’n Wort) Buchstaben. Mal sehen ob Jay von BittBox der gleichen Meinung ist 🙂

Y mit iPod

… Erkennt man überhaupt was ich da gemacht habe? 🙂

3 Gedanken zu „Conglomerfont: Eine Gemeinschafts-Schriftart

Kommentar verfassen