Letztens: Unerwartete Unterhaltung mit Unbekannt


Eine kleine Anekdote aus dem Leben des Brian 😉

Vor einer Weile, eigentlich ist es schon viele Wochen her, wollte ich mein Handy nach einem Softwareupdate testen. Zu diesem Zweck wählte ich „SMS verfassen“. Da ich 1000 SMS je Monat frei habe (so ein Mist, ich verbrauche nicht mal 10!!!), hätte ich den Test ohne Probleme ausweiten können. Ich tippte also in die Empfängerzeile meine eigene Nummer ein – ich wollte also mir selbst eine SMS schicken. Schnell noch etwas sinnfreies als Text dazu und „Senden“ drücken. In dem Moment, als mein Daumen drückte verlief die Zeit wie in Zeitlupe: Meine Augen führten noch mal einen Kontrollblick von unten nach oben durch. Oben bei der Empfängerzeile angekommen sah ich, mit Schrecken, die vorletzte Ziffer ist eine 1, sollte es doch eine 4 sein! Bevor der Daumen reagieren konnte, war die SMS schon unterwegs. Verdammt! Na ja, wie wahrscheinlich ist es wohl dass jemand genau diese Nummer hat, dachte ich. Eine Minuten später wusste ich, dass es sehr wahrscheinlich ist:

Ich: Das ist ein test

Unbekannt: Und das ist die Antwort

Ich: Sorry für die Störung, wollte eigentlich mir selbst eine schicken, hab mich aber leider vertippt 🙂 Noch einen schönen Abend.

Unbekannt: Gleichfalls, unbekannterweise 😉

Verlief mein Test auch nicht so wie ich es geplant hatte, war es doch sehr nett von ihm oder ihr, mir eine Rückmeldung zu schicken 😉


Kommentar verfassen