Zeitgeist


Religion, alles nur Sagen?! Ist „er da oben“, nur ein Missverständnis, nichts weiter als ein Relikt dass viele von uns ruhig halten soll?! Verdummen wir – oder werden wir nur dumm gemacht!? Steht uns eine Idiocracy á la Hollywood bevor? Unsere Rechte – alles nur Illusion?! Wahrheit oder Lüge? Sind die reichen, wirklich reich? Du und ich, sind wir nur Marionetten einer machtbesessenen und korrupten Gruppe?!

Ist das alles nur ein schlechter Traum, aus dem wir schleunigst aufwachen sollten?! Vielleicht sollten wir mal über das eine oder andere nachdenken; es hinterfragen, nachhaken; vielleicht auch ab und zu mal widersprechen. Was passiert wohl wenn wir so weiter machen. Wachen wir auf, oder müssen wir uns fragen, wie der Traum enden wird …


video.google.com

It’s just a ride … isn’t it!?

Zeitgeist: de / en
www.zeitgeistmovie.com
Download .torrent


0 Antworten zu “Zeitgeist”

  1. Ich habe die Erfahrung gemacht das viele (auch ich lange zeit lang) nach dem Spruch leben „Der Klügere gibt nach“ und sich deswegen still verhalten und nicht weiter nachfragen. Das Problem dabei ist aber wenn der Klügere nachgibt, dann werden die Klügeren von den Dummen regiert. Man sollte wirklich mal einige Sachen hinterfragen und nicht immer alles so hinnehmen. Das trifft leider in vielen Bereichen des Lebens zu.

  2. Ganz deiner Meinung!

    Wie ich oben schon den Film Idiocracy als Beispiel angegeben habe. Auch wenn dieser doch sehr übertrieben und typisch Comedy ist. Wenn mal etwas nüchterner und ernsthafter darüber nachdenkt, sieht man an vielen vielen Stellen, dass sich einiges in unserem Leben in den letzten Jahren verändert hat. Und man hat es einfach so hingenommen. Vielleicht auch mit, wie du so schön sagst, „der Klügere gibt nach“.
    Doch gehören wir wirklich zu den „Klügeren“ wenn wir nachgebend ja sagen?! Wohl ehr nicht.

Kommentar verfassen