Ist ein Arzt anwesend !?


In vielen Jahren, lange Zeit nach diesem Ereignis, wird man die Leute darüber reden hören. Es werden atemberaubende Geschichten erzählt, die beschreiben wie unglaublich es doch war, was dieser Heros zu Norwegen leistete um zu überleben.

Im Angesicht des Todes hing er an der felsigen Wand. Seine riesigen Pranken krallten sich in den Felsen. Nichts vermochte ihn von der Wand zu bekommen, nicht mal der aufgebrachten Zephyr, der um ihn herum wütete. Er ließ sich nicht unterkriegen und mit Virtus‘ Unterstützung zog er sich mit seinen bloßen Händen gen Himmel.
Doch plötzlich, er verspürte einen unglaublich brennenden Schmerz in seiner Hand. In seiner rechten Hand, die stärkere von beiden. Immer noch angetrieben von seinem Willen dem Tode zu trotzen, kämpfte er weiter. Der Schmerz wurde immer stärker.
Fast hätte er den Gipfel erreicht, doch die Kräfte schwindeten – der Schmerz war nun nicht mehr auszuhalten, es war als würde man ihm die Hand abtrennen wollen. Unser Heros machte einen letzten Versuch den Fels zu bezwingen. Doch, er rutschte ab. Er konnte sich nicht mehr halten und fiel. Im Flug zog sein ganzes Leben an ihm vorbei: die vielen fernen Länder die er bereiste, all die Menschen denen er aus der Armut half, all die Reichtümer und Schätze die er sein Eigen nannte … all das, würde er nie wieder zu Gesicht bekommen. Der tödliche Boden kam schnell näher. Er schlug auf. Und blieb regungslos liegen.

… ? …


[inspic=324,right,fullscreen,thumb] Ups … da bin ich wohl an den Regler für die Dramaturgie gekommen.
Ich mach mal wieder auf Normal-Stellung.
Ich bin beim Klettern abgerutscht.
Ist ein Arzt anwesend?


Kommentar verfassen