Tag 22, Wo ist Nessi?

Heute waren wir in (oder sagt man bei?) Loch Ness, naja zumindest fast. Diesmal hat das eine Mit-SommerSchool-Studentin organisiert. An sich war die Tour ja recht nett – abgesehen von den insgesamt 8 Stunden Busfahrt, in einem Bus der einfach nur alt war, dessen Sitze unglaublich hart waren und der offenbar keine Stoßdämpfer sondern Stoßweiterleiter hatte.

ärgerlich fand ich dass die Tour unter der überschrift „Exkursion nach Loch Ness“ lief, wir aber gar nicht direkt in (oder an) Loch Ness waren. Sondern nur in Fort Augustus, ein kleines Kaff das am Ende von Loch Ness ist. Außerdem waren wir vor (!) einem Loch Ness Museum, dem offiziellen übrigens. Dort verweilten wir 1 1/2 Stunden – es gab dort dieses Museum, einen Souvinierladen, ein Hotel und eine Straße ansonsten nichts (!!!). Da ich und die meisten anderen keine Lust hatte 5 Pfund fürs Museum zu bezahlen – wenn ich doch auch direkt zu Loch Ness fahren kann, warum soll ich in ein Museum – gammelten wir die ganze Zeit auf dem Parkplatz rum. Schön! Danach sind wir dann noch mal kurz, also wirklich kurz (etwa 5 Minuten), zu einem alten Schloss (war zu genervt um den Namen zu erfragen), direkt an Loch Ness, gefahren. Dort haben wir dann alle vom Parkplatz aus Fotos gemacht. Schööön!

Anschließend sind wir noch zum ältesten Pub Schottlands gefahren – na ja, anfangs dachte ich wir machen bloß eine Pinkelpause (weil die blöden Weiber die hinter mir saßen unglaubichen Stress machten weil schoon wieder pissen mussten). Wir sind dann aber doch fast 20 Minuten dort geblieben. Rein gegangen bin ich aber nicht 🙂 .

Mmh, ditt war ditt! Ich hatte eigentlich gehofft dahin zu kommen wo wir schon mal vor vielen Jahren waren, aber nüschts is.

[myginpage=schottland_22]

0 Gedanken zu „Tag 22, Wo ist Nessi?

  1. hey man,

    what a suprise -you do not remember the marvellous place of visiting the old Nessy? Some years ago we was in the museum, watch the pretty film, went to the harbor and found the little „yellow“ submarine. (but we do not use it – mom was to angry!!!)

    …and a big bus with tourist from saxonia!

    You do not found NESSY?

    but this is the most remarcable place of Loch Ness, nothing more!
    there is Nessy and nature nothing more.

    did you pay for the travel with the old coach or was it for free?

    cu Dad

  2. oh, you seems to be a english-a-holic 🙂

    no i don’t realy remember, because it is more than 8 years ago, isn’t it? 🙂

    we went to a museum (i just can remember of some lighted pictures in a dark room)? but i think it is another one – that i was in front of is called something like „Loch Ness Exhibition 2000“.

    i know that there is not realy much to see, but i was excepted to see the place we went to.

    oh i found nessy – there is a evidence photo, look at it! 😀

    yes, we had to pay 9,50 for the bus.

    cu brian

Kommentar verfassen