Bildungsstreik !?


Heute um 11:00 Uhr am Roten Rathaus in Berlin und in anderen Städten.

Aber so wirklich gut finde ich die Sache ja nicht. Einige der Kritikpunkte sind doch ziemlich daneben wie ich finde. So habe ich mich heute beim morgentlichen Kaffee fast verschluckt als ich hörte was gefordert wird:

  • Entlastung bei den erforderlichen Prüfungsleistungen / weniger Prüfungen
  • mehr Möglichkeiten für eigenverantwortliche Planung des Studiums
  • es soll besser möglich sein sich während des Studiums auf die Themen konzentrieren zu können für die man sich interessiert
  • ganz böse: man bekommt kein Bafög mehr wenn man nicht in der Regelstudienzeit bleibt
  • … Und mehr

Hallo!? Studieren is kein Kindergeburtstag!
Wenn man sich gut überlegt was man studieren will und wenn man sich entsprechend den richtigen Studiengang aussucht, sollte es eigentlich kaum Probleme bei den Studieninhalten geben.

Mit einem Punkt stimme ich überein: die Studiengebühren. Die gibt es zwar (noch) nicht in Berlin, aber wenn die Politik so weitermacht kommen die bestimmt.

Na ja, ich bevorzuge es Studierender zu sein statt Demonstrierender.


2 Antworten zu “Bildungsstreik !?”

Kommentar verfassen