Vorhersage


Lange Zeit schon, beobachten Experten das Geschehen in MeinBlog. Berichte über jeden noch so kleinen Vorfall wurden erstellt, um später prognostizieren zu können was als nächstes kommt. Doch allzu oft lagen sie falsch. Die Arbeit schien wertlos zu sein.

In letzter Zeit grübelte das Expertenteam Tag und Nacht, doch sie konnten sich keinen Reim aus dem machen was sie sahen. Oder eigentlich nicht sahen. Denn MeinBlog war so leer wie noch nie.
Nichts passierte. Ständig musste neues Personal für die Sichtung von MeinBlog geordert werden, da die die meisten vor Langeweile schlicht weg nicht arbeitsfähig waren.

Vor ein paar Tagen wurde wieder ein neuer Beobachter eingestellt, ein junger aufmerksamer Kerl, völlig überqualifiziert. Er begann voreingenommen zu arbeiten und sah sich den Verlauf der letzten Monate an. Er brauchte eine Weile, doch dann fiel ihm etwas auf. Aufgeregt rannte er zum Prognostikerteam um zu berichten was er raus fand.
„In drei bis vier Tagen wird etwas passieren!“ sagte er hastig. Die zwei Männer und drei Frauen des Prognostikerteams sahen sich gegenseitig an, blickten wieder zurück zu dem Neuling, lachten kurz und schoben ihn höflich aber bestimmt mit den Worten „Ja sicher doch“ wieder aus dem verdunkelten Raum vor die Tür.
„JAAA natürlich !!“ schrie er und hämmerte mit seinen Fäusten gegen die Tür. „Das ist die bekannte Ruhe vor dem Sturm !!“. Das Gelächter aus dem Raum wurde lauter. Er konnte hören wie sich die Leute auf die Schenkel klopften.
„Ach“ seufzte er und ging erfolglos wieder an seinen Platz.


Kommentar verfassen