Mobile Device Enabled – BlackBerry goes MeinBlog [Video]

MeinBlog präsentiert sich nun auch „Mobile Device“-freundlich … Mohbeill-was bitte?!

Unter dem Begriff Mobile Device versteht man kleine tragbare Geräte, wie zum Beispiel Smartphones oder Mobiltelefone. Im Hype des iPhones und des Blackberry Storms sind dies wohl die zu erst zu nennenden Vertreter der Mobile Device Kategorie. [wikipedia]

Da ich glücklicher Besitzer eines solchen Spielzeuges bin, blieb mir fast nichts anderes übrig als MeinBlog entsprechend einzurichten. Wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt kann ich bereits per Mail (vom Blackberry) bloggen. Mit dem Plugin MobilePress ist es nun auch kleinen Geräten möglich schnell und recourcenschonend MeinBlog zu besuchen.

Ich habe da mal etwas vorbereitet:

[flv:file=“100_9753-2.f4v“]

Das Plugin leistet volle Arbeit 🙂 Allerdings weiß ich noch nicht wie es sich mit Bilder oder Videos verhält und wie diese angezeigt werden.

Vielleicht hast du auch ein ähnliches Spielzeug? Dann würde ich mich über ein Trackback mit Video (in dem du MeinBlog besuchst 😉 ) freuen 🙂

3 Gedanken zu „Mobile Device Enabled – BlackBerry goes MeinBlog [Video]

  1. uih, das ist ja mal en gute idee, ich versuche gleich mal heute abend ein video zu machen. aber sag mal wie hast du das gemacht mit der kamera das die direkt dadrüber ist? hast du nen stativ dafür oder wie?

  2. ach ja da war ja was… Ich habe es zumindest Probiert. Meine Digi Cam hat nen HD Video gemacht. Total verwackelt und unscharf. Aber immerhin hat sie dafür 200 MB für 1 Min verbraucht… Ich mache einfach mal Screenshots, die sind dann nicht so groß und man erkennt wenigsten alles 😉

Kommentar verfassen