12111


Gestern Abend ist mir ein misteriöser neuer Kontakt in meiner Messengerliste aufgefallen. Ich hatte zuvor zwar noch nie den Status „Activebuddy“ gesehen, aber hatte mir nix dabei gedacht. Vielleicht ein alter Kontakt, der sich umbenannt hat und sich einen kleinen Spaß macht, vermutete ich.

Doch, als der dann heute morgen immer noch online war, wurde ich stutzig. „Alte Kontakte“ sind nicht Jahre lang offline und dann plötzlich die ganze Nacht online.

Also hab ich mal Google gefragt. Mit über 33000 Suchergebnisses, die meisten nicht älter als 24 Stunden, doch recht erstaunlich. Nicht nur in meiner Liste scheint seltsames vor zu gehen 🙂

Und dann habe ich das in einem ICQ.com-Forum gefunden:

Ja sicher. Wers glaubt wird selig !!!

Gründe die gegen diese Offizielle Meldung sprechen und sie wohl eher als NOTLÜGE einzuschätzen sind:

  • 1. KEINE vorab-Information über die Einfürung dieses „Dienstes“.
  • 2. KEINE nachträgliche Information über die Einführung dieses „Dienstes“.
  • 3. KEINE Informationen über diesen „Dienst“
  • 4. KEINE Öffentlichkeitsarbeit um den vermeindlichen „HACK“ als „Hilfreichen Dienst“ darzustellen bzw. aufzuklären das alles OK ist. Stattdessen auf der /help Seite von ICQ nur ein sehr vager und fadenscheiniger Kommentar über dieses „Hilfsangebot“. Aber keinerlei Informationen hierüber !
  • 5. ICQ System soll ein Service für ICQ ab Version 6.x sein. Warum wurden dann auch 5.x Systeme mit diesem „Dienst“ behelligt ?
  • 6. Warum sind auch andere Produkte betroffen wie Miranda usw. die lediglich das ICQ Protokoll benutzen !?!
  • 7. Warum wird nach so langer Zeit niemand aktiv bei ICQ und klärt die total verunsicherten User auf ?
  • 8. Warum ist dieser „Service“ denn immer Offline, wenn es doch ein „Dienst am User“ sein soll ?
  • 9. Eine Servicenummer für weltweit 150 Millionen Benutzer ???
  • 10. Wenn das ein weltweiter Service sein soll, warum haben ihn dann nicht alle Benutzer ?

Der Grund ist so Simpel !
Und Ihr solltet einfach mal drüber nachdenken ! BBIWY !
So eine PANNE hat die Welt noch nicht erlebt. UNFASSBAR !oh btw… lest schnell denn dieser Kommentar wird 100%ig gelöscht werden !
Nachschlag

Und gerade bei Punkt 6 solltet Ihr mal nachdenken wie ICQ es fertig bringen will einen neuen Benutzer bei einem völlig anderem Softwareprodukt wie Miranda oder Trillian einzutragen OHNE Authorisationsanfrage !!!
Wenn ICQ das nur über das Protokoll machen kann. Was ja eigentlich nicht möglich sein sollte, denn das ein gigantisches Scheunentor für Angriffe wär, dann Prost Mahlzeit. Dann sollte man einfach drüber nachdenken ob ICQ System 12111 nicht eh schon immer da war. und jetzt nur durch eine dumme PANNE aufgetaucht ist (erst bei ein paar Millionen nun bei 99% aller User). Und nun ist der Topf am Brodeln bei ICQ… oder nun vielmehr bei I SEE YOU.

Na hier ist ja was los! Recht hat er – bei mir müsste man eigentlich auch erst eine Erlaubnis bekommen um in meine Liste aufgenommen zu werden – wenn man davon ausgeht das 12111 nicht schon vorher da war.

Bei den Google-Ergebnisses sind eine Menge russische Seiten mit bei … Vielleicht doch ein Hack?
Und was soll das bitte: 12111.ru 😀

Seltsam! 🙂


0 Antworten zu “12111”

Kommentar verfassen