Wir haben die Wahl!


Nach einer laaaangen Pause hier im Blog, muss ich mal wieder auf mich aufmerksam machen 😉 . Außnahmsweise mal mit politischem Hintergrund (normaler Weise beschränke ich mich ja auf, sagen wir mal, einfache Themen 🙂 ).

Wie man mitbekommen haben sollte, sind EU-Bürger diese Woche, genau genommen seit gestern, zur Wahl aufgerufen. Da Deutschland zur EU gehört (jaahaa!!! 😉 ), dürfen auch wir unser Wahlrecht für das Europaparlament nutzen. Traditionell dürfen wir am kommenden Sonntag wählen. Und ich denke wir sollten auch! Denn was ich grade auf Spiegel Online über die, bereits abgeschlossenen Wahlen, in den Niederlande las, erschreckt mich ein wenig: Dort ist die rechtsextreme neoliberale „Partei für die Freiheit“* zweitstärkste Kraft geworden. Und das aber nicht weil die Niederländer die so gut finden, sondern weil die Wahlbeteiligung so niedrig war! Die tanzen jetzt natürlich auf den Tischen und freuen sich dass sie in fast gleicher Anzahl wie die christlich-demokratische Partei ins Parlament dürfen. Nicht gut! Gar nicht gut!

So etwas darf in Deutschland nicht passieren! Und in anderen EU-Ländern am besten auch nicht! Deswegen möchte ich mein kleines zartes Stimmchen nutzen und dazu aufrufen: Geht alle verdammt nochmal am Sonntag wählen!

Wer sich nicht sicher ist wen oder was man wählen kann, findet auf wahl-o-mat.de eine sehr gute Entscheidungshilfe.

Wahl-O-Mat zur Europawahl
Wahl-O-Mat zur Europawahl

In diesem Sinne: weitersagen! weiterbloggen! wählen!

Zum Artikel auf Spiegel Online: „Rechtspopulist Wilders triumphiert in den Niederlanden“

* aus offensichtlichen Gründen hier nicht verlinkt, Infos dazu findet man auf wikipedia


Kommentar verfassen